Direkt zum Inhalt

sprachenunterricht.ch

Home
  • Sprachenlernen
    • Frühe Sprachförderung
    • Austausch und Interkulturalität
    • Didaktik und Good Practice
    • Bilingualer Unterricht, Immersion
    • Schulsprache, Bildungssprache
    • Deutsch als Zweitsprache (DaZ, FfF)
    • Heimatliche Sprache und Kultur (HSK)
    • Mehrsprachigkeit, Mehrsprachigkeitsdidaktik
  • Grundlagen
    • Übersicht der Kantone
    • Strategien und Konzepte
    • Lehrpläne
    • Lehrmittel
    • Beurteilung und Notengebung
    • Weitere Grundlagen
  • Instrumente
    • Lingualevel (LL)
    • Europäisches Sprachenportfolio (ESP)
    • Mindsteps
  • Forschung
    • Forschungsberichte und Evaluation
  • Links
  • Impressum und Kontakt

Passepartout

Lehrplan mit Référentiel

  • Passepartout: Lehrplan 2015 mit Référentiel

 

Grundlagen Mehrsprachigkeit

  • Passepartout: der Schlüssel zur Mehrsprachigkeit

 

Lehrmittel

  • Passepartout: Die Lehrmittel "Mille feuilles" und "New World"

 

Dossiers

  • Passepartout: Dossier "Sprechen"
  • Passepartout: Dossier "Beurteilung"
  • Passepartout: Dossier "Grammatik"

 

Differenzierungshilfen

  • Passepartout: Differenzierungshilfen zu Mille feuilles 3
  • Passepartout: Differenzierungshilfen zu Mille feuilles 4
  • Passepartout: Differenzierungshilfen zu Mille feuilles 5 und 6
  • Passepartout: Differenzierungshilfen zu Clin d'œil 7
  • Passepartout: Differenzierungshilfen zu Clin d'oeil 8
  • Passepartout: Differenzierungshilfen zu Clin d'oeil 9

 

explore-it

  • explore-it: neuer didaktischer Ratgeber für den bilingualen Technikunterricht

 

 Im Auftrag der